Ihr großer DSL Vergleich im Internet.
 
Schnellsuche Anbieter:  Geschwindigkeit: 
 Preistipp:   1&1 DSL mit Samsung Galaxy Tablet gratis dazu
 

Alice DSL mit Online Festplatte zur mobilen Datenspeicherung

Daten in der Cloud speichern

Immer mehr Deutsche möchten auch von unterwegs auf ihre Daten zugreifen. Das bestätigt eine von Alice in Auftrag gegebene Ipsos-Studie. Gerade bei der jüngeren Generation, den unter 35-Jährigen, wünschen sich mehr als die Hälfte Zugriff auf ihre Musik (52,6 Prozent) und deutlich mehr als jeder Dritte will auch auf seine Dokumente (40 Prozent) und Fotos (38,8 Prozent) unterwegs nicht verzichten. Bislang nutzen die meisten Befragten als mobile Speichermedien vor allem USB-Sticks (59,1 Prozent) und externe Festplatten (44,4 Prozent) oder Datenspeicher mit einer begrenzten Haltbarkeit wie CD-Roms (58,4 Prozent).

Flexibler Zugriff auf eigene Daten
Erst 18 Prozent der Befragten unter 35 Jahren nutzen heute schon Onlinespeicher, über 50 Prozent in dieser Altersgruppe wünschen sich einen flexiblen Onlinezugriff auf eigene Daten. Für sie bieten die virtuellen Festplatten eine optimale Ergänzung zur mobilen Internetnutzung mit Geräten wie Smartphones oder Netbooks, die meist nur über geringe Speicherkapazitäten verfügen. Onlinespeicher wie beispielsweise Alice Smart Disk für 3,90 Euro pro Monat bieten unbegrenzten Speicherplatz und sind die ideale Lösung, um von unterwegs auf Dokumente aber auch Fotos und Filme zugreifen zu können beziehungsweise diese zu teilen, aber auch, um neu erstellte Daten sicher zu speichern.

Hier finden Sie einen: Online Speicher Vergleich

Quelle: HanseNet
Datum: 07.09.2010
 

Copyright © 2018 dsl-preistipp.de