Ihr großer DSL Vergleich im Internet.
 
Schnellsuche Anbieter:  Geschwindigkeit: 
 Preistipp:   1&1 DSL mit Samsung Galaxy Tablet gratis dazu
 

Versatel honoriert langjährige Treue

Treue zahlt sich bei Versatel aus

Der Telekommunikationsanbieter Versatel belohnt seine Kunden für langjährige Treue. Im Februar erhalten die treuesten Privatkunden eine Rechnungsgutschrift über 50 Euro und zusätzlich das Nokia 2700 classic jet black geschenkt. Darüber können sich 100 Versatel-Privatkunden freuen, die seit 1999 oder länger dem Telekommunikationsanbieter verbunden sind, also vor mindestens zehn Jahren zu Versatel bzw. den Vorgängergesellschaften gewechselt waren.

Mit der Versatel-Treueaktion möchte das Unternehmen sich direkt bei denen bedanken, die maßgeblich am Erfolg von Versatel in den zurückliegenden Jahren beteiligt sind. „Wir wollen damit unseren Kunden zeigen, dass wir wissen, dass sie uns über die Jahre begleitet haben und uns dafür erkenntlich zeigen“, erzählt Greg Kiss, Chief Marketing Officer bei Versatel. „Darüber hinaus wollen wir wissen, was unsere Kunden von uns erwarten“, erläutert Kiss die weiteren Hintergründe der Aktion, „denn nur dann können wir mit innovativen Produkten und gutem Service den Bedürfnissen auch in Zukunft gerecht werden. Diesen Herausforderungen stellen wir uns tagtäglich.“

Mittlerweile hat sich die deutsche Öffentlichkeit daran gewöhnt, ihren Telekommunikationsanbieter frei auswählen zu können. Dem voraus gegangen ist in den neunziger Jahren eine der umfassendsten Wirtschaftsreformen der letzten Jahrzehnte in Deutschland. Sei es der Siegeszug des breitbandigen Internets (DSL), die ersten Telefon-Flatrates oder Glasfaser bis zum Hausanschluss mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde - jedes Ereignis für sich stellt einen Meilenstein in der Entwicklung der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes dar. Heute, ein Jahrzehnt nach der Liberalisierung, können Telekommunikationsunternehmen auf erstaunlich lange Kundenbeziehungen zurückblicken. Zu denen, die diese Entwicklung aktiv mit gestaltet haben, gehört Versatel.

Die Service- und Kundenorientierung drückt sich nicht nur durch die Auszeichnungen aus, Versatel vom TÜV Saarland und dem Deutschen Institut für Service-Qualität für seine Serviceleistungen erhalten hat. Auch Aussagen von Kunden wie Familie Hartmann bestätigen den guten Service. Familie Hartmann ist noch keine 10 Jahre bei Versatel, wird aber zukünftig vielleicht auch zu den langjährigen Kunden gehören, welche von Versatel für ihre Treue belohnt werden. Angesprochen auf die Zufriedenheit mit dem Service bei Versatel, antwortet Familie Hartmann: „Wir hatten den WLAN-Router defekt und durch den Anruf bei Versatel haben wir ganz schnell, wirklich innerhalb von zwei Tagen haben wir ruck zuck einen neuen bekommen. Das ist natürlich dann schon hilfreich. Ohne Kosten und wunderbar.“ Nicht zuletzt deshalb hat der Telekommunikationsanbieter sein Produktportfolio seit Februar um ein umfangreiches Servicepaket sowohl für Bestands- wie für Neukunden erweitert.

Dass über Jahre hinweg aufgebaute Kundenbeziehungen neben guten Produkten auch zu neuen Kunden führen können, zeigt das Beispiel von Ulrike Stede. Vor fünf Jahren wurde die Dortmunderin von ihrem Schwager bei der Suche nach einem neuen Provider auf Versatel aufmerksam gemacht. Seither hat sie ihre Internet- und Telefonanschlüsse bei Versatel. „Mich hat schon damals das gute Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Über die Jahre hinweg habe ich keine Probleme gehabt“, berichtet sie über ihre Erfahrungen mit dem Service bei Versatel.

Alle Versatel Tarife finden Sie hier.

Quelle: Versatel
Datum: 18.02.2010
 

Copyright © 2016 dsl-preistipp.de